Förderverein Schule "Am Brahmetal" e.V.
 

Auf Initiative von Herrn Keil, Lehrer am Förderzentrum III wurde im Jahr 1993 der Förderverein „Mariengrund e.V.“ gegründet. Ihm gehören viele Lehrer/Lehrerinnen und sonderpädagogische Fachkräfte des Förderzentrums an. Ziel ist es, Mittel und Möglichkeiten zu finden, das im Mariengrund gelegene Wander- und Freizeitobjekt, welches in den 70’er und 80’er Jahren als Ferienobjekt für die Schüler der Pestalozzi-Schule diente, zu erhalten. Hierfür wurden viele Aktionen durchgeführt. Der Förderverein unterstützte viele Projekte an der Schule. Durch die finanzielle Hilfe konnten zusätzliche Lehrmittel, Spiel- und Freizeitgeräte und Ausstattung für das Computerkabinett angeschafft werden.

Im Jahr 2004 wurde der Förderverein im Zusammenhang mit dem Umzug der Schule und der Namensgebung ebenfalls umbenannt und die Ziele neu definiert. Die Erhaltung des Ferienobjektes im Mariengrund ist nicht mehr Ziel des Vereins. Hauptpriorität hat die Unterstützung der schulischen - und außerschulischen Arbeit. Hierfür werden jedes Jahr großzügig finanzielle Mittel eingesetzt.

 

Antrag auf Mitgliedschaft

Antrag auf Mitgliedschaft für Lehrer